Aktualisiert am 20.09.16 Site  Warframe

Tagebuch eines Warframe-Accounts

 

Tagebuch eines Warframe Accounts



Tutorial absolviert mit Beschaffung der Segmente bis zur Eliminierung Captain Vor.
Alle Erde Missionen gemacht bis auf Archwing Erpo, nen Kubrow Ei gefunden ( durch Zerstörung der Kubrow-Bauten), und Rangaufstieg Mastery Rang 1 ( MR 1)
Jaw Schwert Blaupause ( BP ) erhalten durch Abschließen einer  Alarmmission.
Blaupause des Wächters Carrier gekauft. ( Der saugt den Loot vom Boden ohne dass man direkt durchlaufen muss, sehr hilfreich )
Einladung in Clan, Ascaris Negator und Clanschlüssel gebaut.
Mit Hilfe Credits und Ressourcen für Carrier gefarmt. Bau dauert 24h.
Missionen Eris Akkad, Ceres Seimeni.
Tödlicher Schwall … Alptraum Mission. Juhuu, Guter Mod.
Nächste Ziele, Huras Kubrow, Ember, Loki!
Nächstes Problem, Platin für die benötigten Slots.
Im Markt Scanner gekauft 5k Credits, ausgerüstet im Arsenal ins Inventar-Rad.

Pangolin Schwert Alarm. Furis und Jaw Schwert
sowie Pangolin im Bau.
Erde Junction Venus aktiviert, Venus Missionen
bis die Merkur Junktion frei ist und
Kubrow Quest und Einmal erwacht Quest aktiviert.
Hitzeschwert zum Abschluss Quest erhalten.
Vorrang Kubrow weiter. Inkubatorkern nötig. (Bau kostet 100k Credits)
„Einmal erwacht“ Quest gespielt. Auf Erde die Mars Junction frei gemacht.
Archwing Quest dadurch frei, Void Relict Segment ebenfalls erhalten.

Nun im Markt Waffenblaupausen primär und sekundär kaufen und wenn möglich bauen.
Inkubator-Energiekern BP gekauft, nicht genug
Credits und Neuroden zum bauen etc. Ressourcen Farmen, aber Archwing Quest machen. Kommt was rein und Spiel geht vorwärts.

Ab nun immer darauf achten, dass ungelevelte Waffen nachgebaut werden nebenbei, sonst wartet man zu lang eh man weiterhin leveln kann. Vorerst MK1 Sachen, die kauft man für Credits und sind sofort nutzbar, das geht direkt im Arsenal. Nach Level 30 diese verkaufen,  spart Slotplätze und die nimmt man eh nie wieder.

Hab nun Odonata Bauteile komplett, kann nicht bauen,
keine Credits mehr.
Ingame Zeit bisher exakt 8h!
Die Waffen aus dem Tutorial sind lvl30,
der Frame auf 29.

Warte dringend auf Carrier, dass die mühsame
Sammelei aufhört. Sofort Vacuum leveln!
... Aber nun gehts erstmal grillen... 

Jetzt steht Mastery Rang 2 auf der Wunschliste.
Endlich darf man handeln und den ersten
Titan Extraktor aussenden, wenn auf dem jeweiligen Planeten alle
Missionen freigeschaltet sind. Aber das später, Creditmangel.
Schon mal bei Freunden oder im Handelschat umschauen nach zwei Huras Kubrow Abdrücken.
macht dann unsichtbar der gute und ist meist hilfreich.
Aber Carrier wegen Ressourcen ist erstmal wichtiger.

Geschafft, Mr 2 Aufstieg gemacht.

Größtes Problem, wieder einmal, Credits.
Neurale Sensoren ebenfalls, also Kompromiss und beides gibts auf Jupiter Sinai.
Wenn auch nicht wirklich Credits.
Mit Hilfe, Speednova und Befallene, Safe Solution, immer nur bis Welle 5.

Credits bis 15k pro Run gehen besser auf Sedna.
Mal sehen, was mich schneller weiterbringt, aber
Sinai low Level bis lvl15 Gegner, Sedna ab Lvl35.
Echte Belohnungen, also zb. neurale Sensoren oder Oxium fallen meist eh erst ab Welle 6.

Auf Gedei und Verderb abhängig vom großen Mitstreiter, reißen kann ich da mit meinem Kram eh nicht wirklich was,.  Am Leben bleiben!
Boltor, war Geschenk einer Junction (Brücke), bauen.
wird mich ne ganze Weile begleiten, weil,
vorerst gute Allrounder  Wumme. So ich endlich
genug Credits Farmen kann. grr
Hab noch immer keine ergiebige Location aufgetan.
Im Hinterkopf noch immer, da ich das weiß, viele Waffen vom Markt brauchen Neuroden und Gallium und Morphide. Ich schwenke um auf Uranus, dezenter Gegnerlevel, gut Polymerbündel, Gallium und Tellurium, für später. Mist, nun kostet das echt Zeit,.. Und noch alles ohne Carrier. Nur... Uranus geht nur mit fertigem Archwing

Juchu, kann nun Boltor bauen, 24h, gut, aber schlecht. Was solls.
Eben noch Kreuzfeuer gemacht, Belohnung 5 Fieldron. Später für meine Lieblingswaffe, die
Quanta. Solche Dinge, Mutagen Masse oder
Dentonitinjektor, wenns schnell geht und
mindestens drei Teile davon bringt. Machen! Beispiel rechts, bedeutet das, 3x dieselbe Mission eh es was gibt
Genau wie Auren, Special Mods oder Nitain.
Aber kurze Missis, wie Gefangennahme, Auslöschung, Rettung. Sonst lohnt die Zeit
eher nicht.

Der schlimmste Fehler, den man machen kann, nur gerade so viel Farmen, wie man grade braucht, oder, noch schlimmer, losrennen und Knall auf Fall etwas versuchen zu besorgen, was
gerade fehlt! Das wird selten was und frustet.
Nehmt Gelegenheiten wahr, zb. 300 Oxium Alarme, schnell verdient. Hat hat.
Irgendwann sehnt ihr euch nach schnellem Geld derlei, und es kommt keine passende Missi.
Ähnlich wie Alarmierungen mit Vauban Teilen!
Machen, wenn’s kommt, auch wenn es grade nicht
klemmt damit.

Nicht die Hand in den Mund macht euch bei Warframe glücklich. Das haben, wenn man braucht!
Achja, wenn wir grade beim Klugscheissen sind. Feix
Bei jedem 2ten Levelaufstieg von Waffe oder Frame, vergesst nicht neue Mods zu stecken oder
aufzuwerten. Nichts bleibt nichts ohne richtige und aufgewertete Mods!

Eine Level 30 Wumme ist genauso Stuhl wie eine Level 0, wenn man der keine Mods verpasst.

Und noch was, es lohnt nicht, in Missionen jede Kiste zu suchen, jeden Schrank zu öffnen, jeden Gegner zu filzen. Zum Ressourcen sammeln lieber die richtigen Missis machen, das geht schneller und ist ergiebiger als zeitraubende Pfennigfuchser Orgien in Auslöschungen zb.

Mal abgesehen von der, durch mehrere Teammates verursachte Breite Streuung des Loots von dem ihr am Ende nicht mal wusstet, dass es den überhaupt gab.
Dennoch versucht stets Missionen zu machen, wo ihr Mitspieler findet. Mehr Spieler, mehr Gegner, mehr XP, mehr Loot. Und außerdem lebt man länger, es gibt wen, der einen wiederbeleben könnte und natürlich wird die Mission einfacher und schneller.
Da kommt der Haken von Warframe, den ihr auch später noch deutlich merken werdet.

Viele Missis muss man mehrfach machen, seis wegen einer bestimmten Belohnung, zb. Wenn ihr andere Warframes farmt, die Bosse. Oder einfach auch nur, weil dort immer andere unterwegs sind. Manche Aufgaben macht man nie wieder und da ist es doof, weil man dann jene stets alleine macht, wenn kein anderer Anfänger zusteigt.


Hab gerade die Login-Belohnung für den 4ten Tag abgeholt.
Carrier und die Schwerter nebst Furis sind fertig in der Schmiede, alles abgeholt und
noch keine Slotprobleme.
Dann kann ich schön Meisterschaftspunkte scheffeln. Eine gute Waffe mitnehmen, die anderen
zum Leveln wechseln. Was heisst gut, grins, hab ja nur die MK1-Braton. 
Nebenbei, am schnellsten geht das Leveln wenn man nur die eine Waffe mitnimmt, welche man pushen möchte. Also entweder guter Warframe oder gutes Team, sonst stirbt es sich schneller.

Wie gesagt, werde ich heute mal etwas Uranus farmen. Wenn sich wer findet, der mich mitnimmt.
Achnein, geht ja gar nicht, für Uranus braucht man einen Archwing und den kann ich aus Creditmangel nicht bauen. Also Credits. ( Gallium geht natürlich auch auf Mars )

Nun noch schnell mit 3 Runs 5 Dentonitinjektoren mitgenommen und weiter mit Credits.
Derzeit einige Missionen mit nem Helfer getestet
Eris – Akkad                14,7k
Ceres – Gabii              15,3k
Pluto – Sechura         15,7k
Sedna – Sangeru       14,4k
Saturn – Piscinas       12,1k
Neptun – Yursa          15,1k     dieselbe Karte wie Akkad
Europa – Larzac         12,8k
Erde –Lith                     3,5k

Alles bis Welle 5 oder 5 Minuten gespielt. Nicht wirklich berauschend.
Aber nebenbei gibt’s noch Ressourcen, alles wird gut. 

175 000 Credits hab ich nun nach gut 3 Stunden. Auch nicht die Welle, wenn man mal bedenkt, für einen Mod mit 10 Levelstufen, würde man den mit Fusionskernen von 0 auf 10 bringen wollen, kostet das etwa 1,8 Mio Credits. Das man mal sieht, was ich meine mit, nicht das holen, was man grade braucht.  

Zuerst bau ich mir…., hm, ja, ich will unsichtbar sein, also den Inkubator Energiekern.

Damit wäre ich Geldmässig wieder nackich, hab ja noch ein paar Mods etwas aufgewertet.
Also weiter Credits farmen, so langsam nervt das, aber es nützt nichts, sonst geht hier gar nichts weiter.

Eben den Rangaufstieg zu MR 3 verkackt, mit dem nicht gut ausgebauten Jaw-Schwert. Nur Nahkampf und die Schildtypen der Grineer hat der Säbel nicht interessiert.
Macht nichts, in 24 Stunden kann man ja wieder versuchen. So ein Dreck aber auch. 

Aus Frust mach ich nun einige Missionen auf Mars, dass der auch komplett wird.
Zwischenzeitlich ist die Boltor fertig, da freu ich mich schon lange drauf. Die MK1-Braton ist, nunja,..
fürn Hintern.
Ich habe aber Glück, auf allen Missionen bisher auf Mars, habe ich Randoms dabei. Auch solche „kleinen“ wie ich, Rang 2 oder 3, aber es bringt mich vorwärts. Danke Ihr Unbekannten!  
Nur Credits rollen nicht an. Auf den Low Level Missionen hat man mit Glück mal 4k pro Runde.
Stehe nun bei 28k wieder, aber sobald ich was baue, schlagen da 25k zu Buche, oder pro Teil des Odonata 15k. Das bringt also gar nichts. Ich brauch MEHR! Viel mehr.
Wenigstens bin ich der Junction nach Phobos, danach gibt´s den Void, etwas näher.
Aber für heute reichts mir. Status : 14h reine Spielzeit.
Ich hab noch nicht einmal die Syndicate oder Cephalon Simaris aktiviert. Erklär ich dann später. 
Aber ratet mal, was man zumindest für die Syndicate braucht ? Rischtisch, Credits ! Grrrr

Der nächste Tag, mein Inkubatorkern ist fertig, flugs abgeholt und nun rein mit den Huras Abdrücken und der erste Kubrow köchelt vor sich hin.
Hab nun die Anforderungen für Die Mars-Phobos Junction erledigt und selbige geöffnet.
Quest Gestohlene Träume ist nun verfügbar. Und schwupps, gleich gemacht. 
Sind fast alles Spionage Missionen, da solltet ihr vorher schauen, wie die ablaufen, oder wen mitnehmen, der weiß, wies geht. Am Ende muss man alle 3 Daten abpflücken, sonst Fail !
Es gab Etherdolche Und eine Orokin Beschleuniger BP.
Außerdem ist die Absolvierung wohl auch Voraussetzung für eine andere Junction.

Eben ist noch eine Alarmierung aufgegangen, Vauban Chassis, eher selten und Vauban bekommt man nur ! über Alarmierungen, also husch husch, sowas nicht verkommen lassen. 
Sollte die Mission gesperrt sein, fragt einen Freund oder im Rekrutierungschat nach einem“Taxi“ dahin.
Wieder so eine Sache mit dem, lieber machen, wenn’s kommt. wer hat ist besser als der, der gerne hätte. ;-)
 Eben noch das Vacuum des Carriers etwas aufgewertet und nun steh ich mit den Credits durch die Missis bisher bei knapp 100k.
Auch nicht berauschend, ich weiß,. ..aber damit könnte man zb. die Odonata Parts bauen oder ein paar Waffen, die man leveln kann.
Hab mich für ein Forma entschieden, man musste ja 3 Lith-Risse schließen und ich nahm jene als Belohnung. Da braucht man jede Menge von den Dingern, um seine Frames oder Waffen aufzuwerten. Glaubt mir, die muss man haben, wenn man braucht. 

Außerdem hab ich einen Orokin-Beschleuniger angefangen und nun reichen die Credits nur für 2 Teile des Archwings. Macht nix, fehlt ja auch noch eine Neurode, die ich erstmal besorgen muss. Oder mehr, wenn man eben dabei ist.
Das heißt, Eris Akkad, weil es dort auch Neuroden gibt, oder Erde Coba, wobei Coba wenig XP zum Leveln bringt und kaum Credits. Aber ich spiel am liebsten mit Befallenen, die schießen sehr selten.

Aber jetzt versuch ich mich erst einmal wieder am Rangaufstieg zum MR 3. Melde mich gleich wieder.   BTW, ich hab’s geschafft, war easy,…..  Nunja,…  fast, aber ich hab’s,  Jippieeeee !

Also weiter im Text, und das bedeutet? Coba.
BTW, By the Way, Nebenbei,… in jeder Mission gibt es eine Affinitäts-Aufgabe, wie zb. töte 30 Gegner mit dem Gewehr oder stirb aus eigener Schuld 3x innerhalb von 2 Sekunden. *Gag
Versucht diese zu machen anfangs, diese geben Euch etwas mehr Punkte beim leveln.
Oft erscheinen die erst sehr spät im Spiel, was man überhaupt tun soll, oder sind unsinnig, wie zb. in einer Archwing Mission eine Konsole hacken, ,obwohl es da gar keine gibt.
Drückt während der laufenden Mission auf die P-Taste am PC und ihr seht die bisherigen Ergebnisse der Mission.
Unten mittig sollte auch die Affi-Aufgabe stehen.

Eben, um Phobos voll zu kriegen, mal wieder ganz alleine eine Mobile Verteidigung gemacht, für lächerliche 5k Credits. Mit beschissenen Waffen und einem Excalibur, der noch Jungfrau ist.
Aber man soll nach vorne sehen, es kommt bestimmt noch dicker.

Grade hab ich die ersten Syndikate initiiert. Perrin, Veil, Loka.
Diese drei behindern sich nicht, wenn man für einen Punkte macht. Was so wäre, würde man auch welche auf der linken Seite der Syndikate auswählen. Zumindest grob gesagt. 
Werdet ihr dann sehen, wenn das erst Mal Minuspunkte im Missionsbildschirm angezeigt werden.
Rüstet eines der nun erhaltenen Symbole über Aussehen auf Eurem Warframe aus und ihr bekommt bis zu einem Limit während jeder Mission noch Syndikatspunkte. Warum nicht, wenns die nebenbei gibt und später für Punkte gute Mods, Augments und Waffen eintauschbar sind.
Für mehr Infos diesbezüglich, oder andere, die euch hier im Tagebuch zu fehlen scheinen, benutzt die Wikia.Warframe. Ich will ja hier kein Tutorial machen, nur den Weg für den Anfang etwas zeigen, zumindest, wie ich vorgehen würde. 

Außerdem ist es jetzt Zeit auf Merkur auf das Larunda Relais zu gehen, dort nach hinten und mit dem Plasmaaufzug ein Stockwerk höher zu Cephalon Simaris. Dort hab ich eben die Jagd für ihn aktiviert ( man muss mit dem gelben Ding reden) mir an der hinteren Konsole links ein Ziel ausgewählt, den Sturmsoldat, und für meine letzten 5k Credits an der rechten Creditverdaumaschine noch ein paar zusätzliche Simaris-Scanner gekauft. Diese müssen auch ins Inventarrad, wie die normalen Scanner. So bekommt ihr auch dafür Punkte, wenn zb. ein anderer Spieler eben diese Ziel scannt. Also auch leicht verdientes Geld.  Man muss es nur wissen und aktivieren. *feix

Mittlerweile Phobos soweit freigeschaltet, dass ich nun endlich selbst in den Void kann. Argon Kristalle und Steuermodule besorgen, wenn Bedarf besteht. Die Argons verschwinden ja nach 24h, oder so, da muss man immer wieder neue holen.
Das letzte Teil des Archwings in der Schmiede angefangen zu bauen. Mein Kubrow wird heute nicht fertig werden, immerhin 2 Tage, eh der nen Welpe ist.
Aber ich versuche noch die 1k MR Punkte zu schaffen, damit ich heute den MR 4 machen kann.
Dann kann ich endlich die Atomos bauen, eine Waffe, die auch viel später noch sehr gut ist.
Die erste, die es lohnt nen Beschleuniger und ein paar Formas zu bekommen.

Und nun, mit dem Kill des Sergeants auf Phobos , kann auch die Ceres Brücke auf Mars ad Akta gelegt werden. Sehr schön, nun komm ich langsam an die ergiebigen Planeten. Wenn auch schwer und mit meinem derzeitigen Gear alleine unschaffbar. Obwohl, man hat ja langsam Übung. MR 3 bisher heißt ja nicht, dass ich schlecht bin, das bedeutet nur, ich hab noch nicht sehr viele Dinge gelevelt! :D
Da würd ich gerne, so es die Waffen nicht verbieten, die ich gerne hätte, Quanta zb. braucht MR 6 , wenn ich nicht irre, so klein wie möglich bleiben.
Hat nur einen Haken. Die Limits in Punkten für Simaris, Syndicate etc. steigen mit höherem Rang an, bedeutet ja, es gibt mehr Punkte also auch eher Belohnungen. Schwierig zu entscheiden.
Auch kann man mit Rang 10 3 Titan Extraktoren ausschicken, Höherer Rang, mehr mögliche Handel pro Tag. Und die Randoms gehen nicht sofort aus der Mission, wenn sie sehen, der ist ja erst MR **!
Tjo, es gibt eben auch solche, die alles an eben diesem Rang festmachen.  *seufz
So, nun sind die MR Punkte voll, aber ich mache den Rangaufstieg morgen früh. Grade eine Solo Mission mit Grineer als Mob Def verkackt. Dafür bin ich also noch nicht gut genug.
Und dieses Mal schau ich auf Youtube, was mich da erwartet beim Rangaufstieg.  
Aber ich glaube, es war ein Hack-Test.

Nein, war es nicht, ein kurzes Überleben gegen Befallene. Nun bin ich Rang 4.
Mein Kubrow ist fertig, nun kann ich die Quest weitermachen. Es gilt, das Halsband zu erhalten, um den Guten nun mit auf Mission nehmen zu können.

Auch dies ist nun erledigt, irgendwie hatte ich das schwerer in Erinnerung. *schnauf
Der nächste wichtige Schritt ist nun die erste gute Waffe kaufen und die entsprechenden Ressourcen besorgen. Die sekundäre Atomos. Die bekommt gleich einen Beschleuniger, da haben wir ja nun mindestens 2, die hoffentlich zwischendurch das Startsignal in der Schmiede zum craften bekommen haben.
Aber zum Bauen fehlen mir 60k Credits und 2 Argon Kristalle. Gut, das die erste Mission Voind schon freigeschaltet war.  Die Argon sind schnell rangeschafft und das sind auch gleich die ersten Ausflüge mit Hund, der diesmal mit dem etwas aufgelevelten Mod „Plündern“ ausgestattet ist und mir rote Schränke öffnen wird. Teilweise, aber das was geht, bringt einen Argon zusätzlich und einiges mehr an Credits als ohne den Racker. 

Also wieder einmal auf Credit-Jagd. Dazu benutze ich wieder einen Freund und werde und nen paar Mal Pluto – Sechura machen.

Kurzer Zwischenstand: bin MR 4, 1 Woche seit der Anmeldung mit diesem Account  und Spielzeit ingame 21 Stunden.

Wieder mit Hilfe, diesmal eines guten und alten Freundes, haben wir Ember und Loki komplett gefarmt, und der Rhino ist, bis auf ein Teil, auch an der Willkommensgrenze.
Mir fiel auf, dass ich mit meinem derzeitigen Equipment wohl in diesen Missionen noch nichts zu suchen hatte. 

Einen neuralen Sensor besorgt, auf Jupiter, um die Teile von Ember bauen zu können.
Nun kämpfe ich mich grade mehr, oder eigentlich eher doch noch mehr, Solo durch die Landschaften von Ceres. Ich will diese Brücke nach Jupiter endlich fertig haben. Gibt es doch nur dort die neuralen Teile, die man fast für jeden Warframe braucht. So wäre ich wenigstens nicht auf andere angewiesen! Erinnert Euch, so ging es mir mit dem Void wegen Argon ähnlich. 

Saubere Arbeit, hab es geschafft. War echt nicht soo leicht. Aber ich komm langsam wieder an
meine gewohnte Missionserfolgsbilanz.  Die meisten Kills. *grunz
Und das mit nem schnöden Excalibur ohne Reaktor und nicht wirklich aufgeblasenen Mods.
Woher sollen die auch kommen und mit was soll man die maxen ?!
Aber ich bin guter Dinge, nun bin ich so weit gekommen, zum Großteil Solo, da kann man ja positiv in die Zukunft des Spieles sehen.

Atomos ist fertig, Suupi. Gleich nen Beschleuniger drauf und ich fühle mich stärker.

Durch eine glückliche Fügung gab es als Einlogbonus 75% Ermäßigung auf Platinkauf.
Das hab ich wahrgenommen und für 21 Euro 2100 Platin gekauft.
Das vereinfacht vieles sehr. So kann ich meine Ember beschleunigen beim Bau, einen Orokin Reaktor drauf legen und mir einen 3-Tage Erfahrungsbooster holen.
Und Ember schnell richtig böse machen mit ein paar Forma,..  6, um genau zu sein. ;-)
Dabei komplettiere ich die Planeten Ceres und nun Jupiter. Ihr wisst ja nun, dass viele Alarmierungen gesperrt sind, weil die eigentliche Mission noch nicht freigeschaltet wurde. Das nervt ebenso. 
Wieder ein neuer Tag und ich beschäftige mich derzeit mit den offenen Missionen von Jupiter und die Brückenanforderungen dort. Hier gibt es übrigens die Quest „ Das neue Fremde“, welche den Warframe Chroma freischaltet. Ihr erhaltet dort die BP bei Abschluss. Früher bekam man in der Quest alle Teile und konnte Chroma bauen. Hmm.
Ich hab ein wenig gehandelt und mir „Flüchtige Expertise“ und „Überdehnt“ besorgt. Wichtig für Ember und zumindest die Expertise für die meisten anderen Frames.
Jene, korrumpierte Mods genannt, kann man auch farmen und zwar im Wrack mit den Vault-Runs, wo man diese ominösen Drachenschlüssel braucht. Es gibt ne Menge dieser Mods, insofern ist die Chance im Vault wie alles in Warframe,…. Verschwindend gering auf das „gute“ Zeug. 

Grade hab ich auch den MR 5 gemacht, war ein Test mit dem Hacking von Konsolen.
Nichts, wovor man Angst haben sollte. :D
Die Ember hat das erste Forma bekommen und außerdem ist nun Erde-Erpo auch erledigt. Ihr erinnert Euch, das war eine Archwing Aufgabe, wo mir damals der Archwing selber noch fehlte.

Neuer Tag, neues Glück.
Ich beginne nun mit der Quest „ Das neue Fremde“. Dafür werde ich mir meinen Loki, der mittlerweile fertig ist, hochleveln. Zum Scannen ist der einfach am besten, gibt ja doppelt Punkte wenn die Jungs unalarmiert gefilzt werden.
Gestern hab ich noch Ember etwas gelevelt, eine Invasion gemacht für 3 Fieldron und den Jupiter weiter frei geschaltet.
Achja, und eben die Syndikate auf nächste Stufe gebracht. Also wie erwähnt, so etwas nicht vergessen und den Frame immer mit einem Siegel ausgerüstet haben. Vergesse ich selbst gerne, wenn ein neuer Warframe benutzt wird. 

Großes Ziel wird außerdem sein, den MR 6 zu erreichen, weil ich dann im Dojo meine geliebte Quanta als Blaupause besorgen kann.
Dann liegt die Quest „ Der zweite Traum“ an. Voraussetzungen sollten soweit stimmen bisher, aber eins fehlt noch. Zuvor muss man die Quest „Natah“ abgeschlossen haben. Und diese wird getriggert, wenn man auf dem Planeten Uranus von Drohnen gescannt wird. Der Bildschirm flackert wie beim Stalker, wenn welche in der Mission sind.
Ich selbst hab schon einige Sabotagen dort gemacht, aber wurde bisher nie gescannt. Eventuell, weil ich den Weg zum Uranus noch nicht freigelegt habe.

Übrigens kann ich nun die Brücke auf Jupiter zum Saturn freischalten. Die Chroma-Quest war eine der Anforderungen. 
Hier wartet ein Ember Phantom Level 25 mit richtig viel Rüstung. Ich hab nur mit Excalibur und seiner Ulti geschafft es zu besiegen.

Dann kann’s ja losgehen mit Saturn komplettieren. Gut, weil hier gibt’s Orokin-Zellen und endlich etwas mehr Credits pro Mission.

Geschafft, Uranus Brücke ist offen und hier gab es auch das erste Teil für Chroma.
Dann schauen wir doch mal, ob ich es endlich hinkriege, gescannt zu werden für den Start der Natah Quest. ;)

MR 6 ist nun auch Geschichte. Ein Treffsicherheitstest mit der Primären Waffe.
Wieder ein Loadout-Slot freigeschaltet. Da hab ich mal nen Video dazu gemacht. 
Nun aber husch, husch ins Dojo und die Quanta BP geholt und gebaut.
Könnte man, wenn man genug Fieldron hätte. 7 an der Zahl, ich hab 5 aber eine Invasion, die ich in Vorausicht machte, ist zwar abgeschlossen aber noch nicht ausgezahlt. Das wären nochmal 3.

So, nun hab ich den Trigger für Natah bekommen. Mit einer Spionage und Loki auf Uranus, iss kla. Ich nehme an, wenn Ember mit Welt in Flammen durch die Gänge hetzt, werden die Drohnen wohl vorzeitig den Level verlassen, wenn sie sich angemacht fühlen. Auf jeden Fall muss man die Sentients selbst auch scannen, bevor sie dich analysieren.

Damit wäre das erste Ziel auf dem Wege zur Quest „Der zweite Traum“, erreicht, nach der  Natah sollte jener dann zur Verfügung stehen. Hoffe ich. 
Aber man braucht nun mal den Focus, ich besonders den Zenurik, wegen der Energie, die der Dir geben kann. Und nen zerbrochenes War, Stalkerschwert, gibt’s dazu. Also Schrott eigentlich, kaputt.

Es ist, wie ich vorhin vermutete, der zweite Traum ist eine Belohnung für den Abschluss der Natah-Quest. Welches ich gerade durch habe. Nun frisch weiter mit dem Träumele, aber ich erinnere mich, dass dies nicht so ganz lustig war. Gegen einen erstarkten Stalker und am Ende das Tragen des Focus im eigenen Raumschiff, selten so gelacht. 
 Zeitaufwändig, kein Vergleich mit Natah, schon wegen der Filmsequenzen, aber geil!
Hier ist wohl die Wahl des richtigen Frames entscheidend. Immerhin haben wir ja keine besonders gute Waffe derzeit.
Ich denke, der beste Weg wäre mit Excalibur, der Stalker ist ne harte Nuss, ähnlich wie die Ember auf der einen Junktion.
Ich werde es gleich sehen und berichten. Wünscht mir Glück.

…. Also, ich bin nicht ganz durch, aber eh ich es vergesse: Wenn die Mission heißt, „Folge dem Stalker“, solltet ihr nicht Solo sein. Ich hatte Glück und es war nen Random dabei. Ebenfalls MR 6, wie ich, mit einer aufgepimpten Trinity Prime, Lex Prime etc. Nen Zirkusclown und absolut grafikkartenschädlich. Der hatte bestimmt nen Gönnerclan aber keinerlei Idee, wie der Chat zu bedienen ist und hat auch die Belohnung für das Rätsel, die sogenannten „Trift-Mods“ einfach liegen gelassen. Aber keinen Neid. Wir haben ja bisher alles mehr oder minder alleine auf die Reihe bekommen.

Stalker ging so, aber das Rätsel gegen Ende der Mission hat uns immerzu flachgelegt.
Schaut Euch am besten ein Video dazu an, damit Ihr wisst, was zu tun ist. Ist ja nicht mein erster Durchgang hier, daher kenn ich den Kram schon etwas. 

Beendet! Aber einfach geil,  diese Quest, mit den filmreifen Sequenzen und der Geschichte drumrum.
Da ging mir eben nochmal, wieder einmal, das Herz auf und ich weiß nun wieder, warum ich dieses Spiel seit über 2 Jahren befingere.

Als abschließenden Tipp, was Ihr wohl für einen Weg wählen solltet, Ihr könnt eh alle Wege nach und nach freischalten. Parallel. :
Ich, der Fähigkeiten-Junkie wähle jedes Mal den Zenurik Weg, wie ich schon sagte, weil der uns Energie verschafft, bei entsprechender Aufwertung im Laufe der Zeit.
Für den Nahkampf-Freak und Haudrauf wäre anfangs der Naramon die richtige Entscheidung, weil der den Nahkampf eben pusht.

Ich werde dieses Tagebuch hier auf Eis legen, ist es doch nun alles gesagt, was ich als wichtig erachte und was man haben und wie in der Reihenfolge machen sollte. Ich betone, das ist lediglich „My Way“!
Natürlich könnte man jeden Furz im Einzelnen dechiffrieren und jedwede Bewegung des Spiels kommentieren und analysieren. Aber, nee, das mach ich nicht und wer z.T. ( zum Teufel ) wird sich sowas durchlesen!?
Vielleicht geh ich auf Anfrage auf diverse Dinge näher ein, aber jetzt, wenn Ihr bis hier gefolgt seid, ist die Basis des Spielers, des nicht mehr Noobseins, gefestigt und man kann sich ohne Scham im Game sehen lassen.  
 

Alle Planeten

Alle Planeten - Karte vollständig

Akkad_Eris_Credits2

Akkad Eris 27k Welle 5

Scanner Inventar1

Inventarrad

Erde Mars Brücke1

Erde-Mars Junction

Carrier

Carrier

Titan Extraktor

Titan Extraktor

Jupiter Sinai

Mission Jupiter - Sinai

Boltor

Boltor

Fieldron Dentonit

Invasion 3 Fieldron o. Dentonit

Warframe Statistik 8h

Statistik nach 8h Spielzeit

Ember Moddung

Ember Moddung Vorschlag

website design software
Home | Reparaturhilfe | Farmerama Tipps | Witziges im Text | Kunst im Bild | Musik geklöppelt | Gästebuch | Werkstattcam | Warframe | Tagebuch eines Warframe-Accounts | Videos 1-6 | Videos 7-12 | Moddungen |